2014 - Gaudianer e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014

Verein > Presse

Abendschau berichtet über Hofball-Vorbereitung


Attraktive Bühnengestaltung, temperamentvolle Garde-Darbietungen: Selbst Ministerpräsident Horst Seehofer zollte Mitte des vergangenen Jahres bei einem Empfang in der Niederbayernhalle der Marktgemeinde alle Achtung für eine glanzvolle Faschingssaison. Und Gaudianer-Präsident Jürgen Marks vernahm das große Lob aus Politiker-Munde mit Freude, aber auch persönlicher Genugtuung für die kosten- und arbeitsintensive Gestaltung der fünften Jahreszeit.

Nun würdigt auch das Fernsehen das Engagement der Gaudianer. Bereits im Vorjahr hatten die Gaudianer die Gelegenheit, sich auf dem Online-Portal des Bayerischen Rundfunks als repräsentative Faschingsgesellschaft für den ostbayerischen Raum einem Internet-Publikum bundesweit vorzustellen. Nun kommt erstmals ein Fernsehteam der Abendschau. Es interessiert sich für die Vorbereitungen zum Hofball am Samstag, 11. Januar, in der Niederbayernhalle. Dafür gibt es übrigens noch gute Sitzplatz-Arrangements für jeweils zehn bis zwölf Personen. Karten-Info:  08531/31204.





Gaudianer-Show in der BR-Abendschau


Ungewöhnlicher Medien-Aufwand für ein außergewöhnliches Faschings-Spektakel: Gleich zwei Drehtage lang begleitete ein dreiköpfiges Kamera-Team des Bayerischen Fernsehens (BR) die Ruhstorfer Gaudianer-Prinzessin Maria Magdalena Fuchs. Das Fernsehteam dokumentierte damit die Wandlung einer examinierten Hotel- sowie neuerdings auch Fitness-Fachfrau zur designierten Ruhstorfer Hofball-Königin. Krönungs-Termin am kommenden Samstag um 20 Uhr beim Hofball in der Niederbayernhalle – Sende-Termin bereits am Freitag zwischen 17.30 und 18.40 Uhr in der Sendung Abendschau im Bayerischen Fernsehen.

Dreh 1: Temperamentvolles "Body-Cross"-Training von Fitness-Instruktorin Maria Magdalena Fuchs aus Inzing für figurbewusste Münchner Kurs-Teilnehmerinnen – darunter auch BR-Autorin Carolin Mayer.  Dreh 2: Show-Training in der Ruhstorfer Niederbayernhalle für die Mitternachts-Revue mit Solo-Gesangsauftritt der Gaudianer-Prinzessin.  Dreh 3: Arbeitseinsatz von Prinz Stephan (Brummer/Engertsham) als Restaurantleiter und Sommelier im Safferstettener Sterne-Hotel "Am Mühlbach" – zugleich frühere Ausbildungsstätte der Prinzessin. Dreh 4: Kostüm-Probe für die Ruhstorfer Faschings-Regenten bei "Hofschneiderin" Maria Hopper.
− nö

 




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü