Elferrat - Gaudianer e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Elferrat

Verein

Präsident

 
 
 
 
 
 
 

Michael
Hisch

 
 
 

Ist der "Häuptling" der Gruppe, und bei den Gaudianern auch gleichzeitig für die repräsentativen Aufgaben des Vereins zuständig. Neben Anmoderation bei Bällen und Überwachung der einzelnen Arbeitsgruppen in ihren Aktionen, leitet er auch die Elferratssitzungen.


 
 
 

Elferratsvorsitzender

 
 
 
 
 
 

Claus
Pinzinger

Stefan
Silbereisen

Franz
Ranzinger

 
 
 

Ist der erste Stellvertreter des Präsidenten, und in dessen Abwesenheit, Vorsitzender des Vereins. Neben repräsentativen Aufgaben, ist er der Verantwortliche für Aufgaben des Elferrats, Festlegung der Positionen bei Balleröffnungen und unterstützende Kraft im Präsidium.

 
 
 

Schriftführer

 
 
 
 
 
 

Melanie

Biebl

Julia
Priller

Armin
Stranzinger

 
 
 

Ist für den gesamten Schriftverkehr des Vereins zuständig. So z.B., sämtliche Einladungen und allg. Schreiben an die Mitglieder mit Hinweisen zu einzelnen Veranstaltungen im gesamten Jahr, aber auch für die Elferratssitzungen. Als weiteres Mitglied im Präsidium nimmt er eine stellvertretende Position des Präsidenten wahr.

 
 
 

Schatzmeister

 
 
 
 
 
 

Birgit
Himmelsdorfer

Andreas
Silbereisen

Lisa
Schedina

 
 
 

Ist für die Finanzen des Vereins zuständig. Übernimmt mit seinen Assistenten des weiteren die Kasse und Eintrittsregelung an den eigenen Veranstaltungen. Er ist das vierte Mitglied im Präsidium.

 
 
 

Werbemeister

 
 
 
 
 
 

Thomas
Silbereisen

Matthias
Bründl

Bernhard
Zöls

 
 
 
 
 
 

Josef
Meier

Caro
Federl

Kurt
Haban

 
 

Kümmert sich um die Organisation der Ruhstorfer Faschingszeitung, dem sog. "Gaudianerspiegel", insbesondere um Werbegestaltung  und Werbepartnergewinnung, aber auch Erstellung von Eintrittskarten incl. Werbepartnern etc.

 
 
 

Zeremonienmeister

 
 
 
 
 

Markus
Silbereisen

Sabine
Lindinger-Silbereisen

 

Verena
Silbereisen

Rosi
Ranzinger

 
 

Ist für die Einhaltung des ordnungsgemäßen Ablaufs bei der Eröffnung der Bälle verantwortlich.

 
 
 

Zugorganisator

 
 
 
 

Gerhard
Kubitschek

Wolfgang
Wagner

Gregor
Graml

Bernhard
Haslreiter

Thomas
Graml

 
 
 

Organisiert in oberster Verantwortung den Ruhstorfer Faschingszugam jeweiligen Faschingssamstag durch den Ruhstorfer Ortskern. Zusammenstellung aller Teilnehmer, Genehmigungen einholen, Auskünfte erteilen, Gesamtgestaltung etc.

 
 
 

Marketender

 
 
 
 
 
 

Matthias
Graml

Michael
Winklhofer

Josef
Meier

 
 
 
 
 
 

Victoria
Schmieder

Sabine
Butzenberger

Robert
Schweikl

 
 

Sorgt bei allen Veranstaltungen für das leibliche Wohl der Gäste und der Aktiven. Sei es in Eigenorganisation oder Deligation. In seinen Verantwortungsbereich gehört auch die legendäre "Gaudianerbar" hinter der Bühnenkulisse.

 
 
 

Hofmaler

 
 
 
 
 

Thomas
Bachl

Michael
Lindinger

 

Franz
Silbereisen

Michael
Bachl

 
 

Er sorgt sich um die Vorbereitung, Umsetzung und Fertigstellung der Bühnenkulisse, sowie um die Zusammenarbeit mit den Bühnenbildern.
Darüber hinaus ist  er auch erster Ansprechpartner für die unersetzbare Rentnerband, die jedes Jahr eine traumhafte Bühnekulisse nach den Vorgaben der Bühnenbildner erbauen.

 
 
 

Büttenmeister

 
 
 
 

Franz
Himmelsdorfer

Gerhard
Hutterer

Max
Steinleitner

Benjamin
Schnellhammer

Franz
Danner

 
 

Kümmert sich um die rechtzeitige Bereitstellung der Rednerpults für das Prinzenpaar bei den Begrüssungsreden der jeweiligen Bälle.
Fungiert des weiteren als praktische Unterstützung bei der Instandsetzung und Vorbereitung des Faschingswagens für die jeweils anstehenden Faschingszüge in der Region.

 
 
 

Gardemeister

 
 
 
 
 
 

Katja
Steinhuber

Steffi
Lindinger

Simon
Rieger

 
 

Zu diesem Aufgabenbereich zählen alle Betreuerinnen und Betreuer, sowie Trainer unserer vier Garden. Sie sorgen sich um die Zusammenstellung, Versorgung, und organisatorischen Belange rund um die Garden.

 
 
 
 
 

Musikmeister

 
 
 
 
 

Christoph
Steinhuber

Daniel
Winklhofer

 

René
Köpner

Christian
Schedina

 
 
 

Ist verantwortlich für die Musik der jeweiligen Garden zu den jeweiligen Tänzen und Präsentationen. Darüber hinaus bei Aussenauftritten meistens auch für Ein- und Ausmärsche.

 
 
 

Ordonancier

 
 
 
 
 
 
 

Verena
Silbereisen

 

Elfi

Schöberl

 
 

Ist in seiner Funktion zuständig für viele organisatorische Aufgaben innerhalb des Vereins, so z.B. in der Mitorganisation des Hofballs.
Erstellt die Einladungen an die Ehrengäste, deren Betreuung, Blumenarrangements, die Plätzeeinteilung, die einzelnen Listen für den Programmablauf, Arbeitseinsätze, Regieplan der Band.
Desweiteren die Auftrittspläne und Programmabläufe der eigenen Veranstaltungen.

 
 
 

Ordensmeister

 
 
 
 
 

Martin
Wagner

Martin
Hasenberger

 

Christoph
Huber

Markus
Sentef

 
 
 

Ist der Überwacher der grossen Hausorden des Vereins, bei Ordensverleihungen.
Ebenso kümmert er sich um das Einholen von Spenden bei den jeweils geehrten der verliehenen Orden, bzw. dem Veranstalter.

 
 




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü